Telekom stellt auf VoIP um
Telekom stellt Anschlüsse um auf VoIP!
Die Telekom plant eine komplette Umstellung der sog. analogen Anschlüsse auf IP-Technologie. Derzeit geht die Telekom davon aus, dass spätestens Ende 2018 das Netz bundesweit komplett auf die neue Zukunftstechnologie umgestellt sein wird.
Originalmitteilung der Telekom zu diesem Thema (Stand November 2014):
"Die Erweiterung und Erneuerung des Netzes ist bereits im vollen Gang. Die Umstellung der Netzinfrastruktur auf IP-basierte Technik hat ebenso Auswirkungen auf Telekom-fremde Anwendungen und Dienste. Hierzu zählen unter anderem Gefahrenmeldeanlagen, Haus- oder Aufzugnotrufsysteme sowie EC Cash Terminals und Arztabrechnungssysteme. Wurden diese Anwendungen bisher auf analogen oder digitalen ISDN-Anschlüssen der Telekom betrieben, müssen sie nun für die neue IP-Welt fit gemacht werden. Denn nur wenn die Endgeräte IP-fähig sind, kann die volle Funktionsfähigkeit am IP-basierten Anschluss der Telekom gewährleistet werden."
Lesen Sie hier mehr über dieses Thema.
Mit modernen GSM- oder GSM-IP- Geräten sind Ihre Anlagen auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet und Sie als Betreiber sparen dabei bereits heute monatlich bei den Betriebskosten.
Kostenvergleichsrechnung über 5 Jahre im Betrieb (PDF)
Weitere Informationen unter »Notrufsysteme«...
Zurück zur Startseite